Freitag, 27. Februar 2015

Bald, bald, bald!!!

Man riecht ihn, man sieht ihn, man hört ihn und man ersehnt ihn - den Frühling! Nicht mehr lange und er ist wirklich da! Das bedeutet: Nicht mehr lange und Ostern ist da! Und das wiederum bedeutet für mich: Kea wird schon bald ein Jahr alt!!! Einerseits beängstigend, andererseits genial: Ich darf endlich eine Geburtstagsparty für mein kleines Mädchen schmeißen! Wat hab ich darauf gewartet! :)
Klar mache ich mir schon so meine Gedanken darüber und grüble, wie diese denn aussehen könnte.

Wie praktisch, dass heute beim Einkauf diese tollen Backformen von Tchibo meinen Weg kreuzten. Die sind doch geradezu perfekt für Geburtstagspartys kleiner Prinzessinnen!
Natürlich mussten die zu Hause gleich getestet werden - sehr zum Ärger meiner kleinen Tochter, die es gar nicht toll fand, dass sie nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit hatte.


Da ich frische Heidelbeeren gerade zur Hand hatte, habe ich ein Heidelbeer-Nuss-Muffiin-Rezept genommen, das einfach aber lecker ist. In einer der beiden Springformen habe ich das Rezept ein wenig abgewandelt und Tiefkühl-Himbeeren statt Heidelbeeren in den Teig getan. Und auch das schmeckt köstlich!




Die Springformen sind toll verarbeitet, stabil und sehen einfach umwerfend aus. Da will man den Kuchen eigentlich gar nicht herausholen! 

Kea hielt ihren Mittagsschlaf nachdem ich die Kuchen und Muffins in den Ofen gepackt hatte. Perfekter Zeitpunkt: So konnte ich den Kuchen noch warm zu meinem Kaffee genießen! Himmlisch! Daran könnte ich mich glatt gewöhnen. Kaffee und Kuchen und die Elly ist glücklich!!! :) Natürlich habe ich nicht den ganzen Kuchen verputzt. Das wäre dann doch ein wenig zu viel des Guten.


Unvorstellbar, einfach unvorstellbar, wie groß meine kleine Prinzessin schon ist. Und sie wird von Tag zu Tag goldiger. Wo soll das denn nur hinführen?????


Übrigens: Wer Anregungen für die Geburtstagsparty einer Einjährigen hat - immer her damit. Sei es Motto, Deko, Essen etc. Würde mich freuen, ein paar Vorschläge zu bekommen! 

Elly
xxx

1 Kommentar: