Mittwoch, 18. Februar 2015

DIY-Kaffeetasse "... bis die Wolken wieder lila sind ..."

Ich habe nun endlich genau die richtige Kaffeetasse für den perfekten Start in den Tag! Perfekte Größe und selbst gestaltet. Damit schmeckt der Kaffee bestimmt noch besser!!!


Bemalt habe ich die Tasse von DEPOT mit einem Porzellan-Stift aus dem Baumarkt: "PorcelainPEN brillant" von HobbyLine. Die Vorgehensweise ist simpel: Aufmalen, vier Stunden trocknen lassen und im Backofen 90 Minuten bei 160 Grad einbrennen lassen. Danach sei die Aufschrift sogar spülmaschinenfest. Dazu kann ich keine Angaben machen, da wir keine Spülmaschine besitzen. Ihr könnt es ja selbst testen und mir eure Erfahrungen berichten. 



Jetzt muss nur noch eine für meinen Schatz gestaltet werden. Die Idee ist da, die Zeit noch nicht. Bilder werden in den nächsten Tagen nachgeliefert. 
Das Ergebnis überzeugt mich: individuelle Tassen in schwarz-weiß, die immer passen. Beim nächsten Besuch im Depot werden gleich noch ein paar dieser Kaffeebecher mitgenommen. Ich habe noch einiges vor ...

Vielleicht möchtet auch ihr eine individuelle Tasse, einen Teller, ein Glas oder dergleichen. Oder ihr möchtet ein individuelles Geschenk! Dies wäre eine Möglichkeit.

Jetzt freue ich mich jeden Morgen noch ein bisschen mehr auf eine gute Portion Kaffee in MEINER Tasse! :)



Viel Spaß bei euren Versuchen! Ich freue mich über eure Kommentare!!

Elly
xxx


2 Kommentare:

  1. Coole Idee Liebes! :) Bin gespannt auf Kostjas Tasse ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir!!! Vielleicht bekomme ich sie heute fertig! Je nachdem wie meine kleine Diva heute drauf ist! ;)

    AntwortenLöschen