Samstag, 11. Oktober 2014

Lichtblicke!

Was wäre unser Alltag ohne Lichtblicke?!? Sie können ganz unterschiedlich aussehen: Kleine besondere Momente oder kleine Aufmerksamkeiten, die einem neue Kraft und Motivation geben und ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Ich persönlich brauche sie immer wieder!
In dieser Woche hatte ich einen dieser Tage, an dem man sich wie Kautabak fühlt: zerkaut, ausgelutscht und ausgespuckt! Ich brauchte ganz dringend einen Lichtblick - in welcher Form auch immer! Also sagte ich zu Gott: "Du weißt, wie es mir heute geht. Schick mir irgendeinen kleinen Lichtblick, der mich aufbaut und den Tag erträglicher werden lässt."
Als es Zeit für Keas Mittagsschlaf wurde, ging ich mit ihr nach draußen, sodass sie im Kinderwagen einschlafen konnte. Auf dem Weg nach unten, kam mir der Gedanke: Vielleicht liegt ja etwas im Briefkasten. Doch welche Enttäuschung: Im Briefkasten steckte nur ein großer Briefumschlag, den ich sofort als den von der Rechtsschutzversicherung abstempelte, den mein Mann so dringend erwartete. Und das kleine Fenster im Briefkasten verriet mir, dass im Inneren nur gähnende Leere herrscht. Enttäuscht trottete ich mit Kea unsere Einschlafrunde.
Wieder zurück im Flur nahm ich den großen Briefumschlag raus und -oh!- große Überraschung: Es war überhaupt nicht das, wofür ich es gehalten hatte. Es war das Magazin "Einklang" von Gerth Medien. Großes Lächeln im Gesicht. Ha!, dachte ich. -Hast du mich also doch gehört!!! Kea ins Bett gelegt, Kaffee gemacht und erstmal aufgetankt!! :)

Einklang - Das Magazin von Gerth Medien


Neue Anregungen, neue Gedanken, neue Kraft gesammelt und mich inspirieren lassen. Doch was mich am meisten freute: Gott hatte mir so schnell geantwortet! Er wusste ganz genau, was ich an diesem Tag brauchte: Das Gefühl, dass er mich hört und mir Kraft gibt. Es bedeutete mir in diesem Moment so unglaublich viel!


Diese Woche ist sehr aufwühlend und turbulent, da meine Mama wieder im Krankenhaus liegt. Ihr Zustand ist Gott sei Dank wieder stabil. Nicht gut, aber erstmal in Ordnung. In solchen Tagen sind Lichtblicke ganz besonders wichtig!! Und Gott weiß es! Danke!!!!

Liebste Grüße aus Berlin,

Elly
xxx





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen