Freitag, 26. September 2014

Perfekter Herbsttag!

Mein Leben fühlt sich momentan richtig an! Ich bin ein Stück weit angekommen. In Berlin, als Mutter und als Frau! Ich weiß, dass ich noch nicht da bin, wo Gott mich haben möchte, aber erstmal bin ich richtig hier! Ich bin auf dem Weg! Auf einem guten Weg! Und ich bin niemals allein! Gott hat mir wunderbare Personen an die Seite gestellt! Und ich rede hier nicht nur von meinem Mann und meiner Tochter! Das sind die größten Schätze überhaupt!!!
Ich habe das große Glück, von Menschen umgeben zu sein, die mich dafür lieben, was ich bin und wie ich es bin. Die mich nicht verändern oder verbiegen wollen, die mich nicht verurteilen, sondern mich in meinen Stärken bestärken und in meinen Schwächen zur Seite stehen.
Neben ein paar sehr wichtigen Freundschaften spielt meine Familie eine sehr große und wichtige Rolle in meinem Leben! Sie sind immer für mich da, sie fordern mich heraus und kritisieren und korrigieren dort, wo es nötig ist. Aber immer auf eine liebevolle Art und Weise. Naja, liebevolle Art und Weise ist ein dehnbarer Begriff. Jeder versteht etwas anderes darunter. Außenstehende würden es vielleicht nicht immer als liebevoll titulieren. Wir können gut diskutieren und sagen uns ganz klipp und klar die Meinung. Aber wir wissen ganz genau, dass dies niemals böse gemeint ist. Und wenn man mal einen ernst gemeinten Rat sucht, kann man sich darauf verlassen, eine ehrliche und ungeschminkte Antwort zu bekommen. Auch wenn einem das im ersten Moment nicht immer schmeckt! Aber so können wir uns aufeinander verlassen! Und das ist es, was wirklich zählt!

Zu meiner Schwester Geli habe ich eine ganz besonders tiefe Beziehung, die weit über eine normale Schwesterbeziehung hinaus geht. Das liegt zum einen daran, dass zwischen uns nur 1 Jahr und 12 Tage liegen und zum anderen, dass wir uns so gut ergänzen. Früher gab es uns immer nur im Doppelpack und nicht selten wurden wir für Zwillinge gehalten! Wir wollten immer genau das, was der andere auch hat. Sprich die gleiche Kleidung, die gleiche Puppe, die gleichen Schuhe etc. Zusammen haben wir Liebeskummer überstanden, viele Freundschaften geteilt und waren jeweils für die andere die beste Freundin! Das war immer so und das wird auch immer so bleiben!
Seit Kea Anouks Geburt verbindet uns noch mehr! Denn Geli war bei ihrer Geburt dabei!!!! Natürlich war mein Mann auch anwesend, doch er hatte Bedenken, ob er es auch wirklich packt. Hat er!!!
Als ich mit Geli während meiner Schwangerschaft über seine Bedenken gesprochen habe, bot sie gleich an, dabei zu sein! Sie würde sich sogar freuen, mich während der Geburt unterstützen zu können! Ich hatte keine Einwände! Mein Mann auch nicht! Er weiß sowieso, dass es uns nur im Doppelpack gibt. :)
 Es war die beste Entscheidung überhaupt! Ich hatte eine 16 Stunden Geburt, die sehr heftig war. So war es bei Geli auch immer und sie konnte sich gut in mich hineinversetzen! Zudem war die Hebamme immer wieder längere Zeit nicht anwesend, da es in der Nacht viele Geburten gab. Geli atmete mit mir, hielt mir die Hand und wusste ganz genau, wann mein Mann die Ärztin holen musste, damit ich rechtzeitig die PDA bekam. Ohne PDA wäre die Geburt der blanke Horror gewesen. Aber Gott hatte alles gut vorbereitet. Mein Mann gab der Hebamme Bescheid, die die Ärztin holte! Es war höchste Zeit für die PDA. (Für alle, die es nicht wissen: Es gibt nur einen bestimmten Zeitraum, in der die PDA gelegt werden kann. Wird dieser Zeitraum verpasst, muss man ohne durch!) Die PDA war ein Traum!!! So waren die letzten drei bis vier Stunden ein Spaziergang im Vergleich zu den Stunden davor!!!
Keas Geburt ein schönes und verbindendes Erlebnis. Nicht nur für mich und meinen Mann, sondern auch für mich und meine Schwester! Für sie und Kea sowieso!!! An dieser Stelle noch einmal: Geli, danke, dass du dabei warst!! Du bist ein Engel in meinem Leben!



Der Herbst ist da!!! Mit all seinen bunten Farben und dem kühlen Wind! Ich habe dem Herbst gegenüber ein zwiegespaltenes Verhältnis. Einerseits mag ich ihn nicht, weil ich der Sommertyp bin und nun weiß, dass die kalte und dunkle Jahreszeit beginnt. Mag ich nicht. (Außer die vier Wochen vor Weihnachten!) Aber ich mag die raschelnden Blätter beim Spaziergang, die Kastanien und die Eichhörnchen, denen man beim Nüsse verstecken zusehen kann. Und dann gibt es noch einen entscheidenden Vorteil: Man braucht neue Klamotten. Aber vor allem neue Schuhe! Und die habe ich! Seit August. Bin dieses Jahr rechtzeitig los, denn schnell sind die perfekten Schuhe vergriffen oder in der richtigen Größe ausverkauft! Dieses Jahr haben wir es besser gemacht. Und nun ist es (endlich) kalt geworden und ich konnte meinen neuen Boots testen. Sie haben den Test bestanden! Sie sehen nicht nur umwerfend aus, sondern sind auch richtig bequem!! Was will frau mehr???
Sie sind übrigens von Esprit! Leider kein echtes Leder, aber bei dem Aussehen!!! Da musste ich sie einfach mitnehmen.



Ich habe heute Post bekommen! Habe mich riesig darüber gefreut. Ich habe mit Kea heute Mittag einen Spaziergang gemacht, damit sie einschläft und ihren Mittagsschlaf hält. Hat sie! Ganze eineinhalb Stunden lang!! Ein sehr braves Mädchen! Auf dem Weg habe ich die Post geholt und den Brief von meiner Freundin Ties aus Bielefeld gesehen!!! Da habe ich mich noch mehr auf die bevorstehende Pause gefreut. Schlafende Kea nach oben getragen, Milchkaffee gemacht und in Ruhe die wunderschöne Karte gelesen!! Vielen lieben Dank dir, Ties!!
Danach noch ein langes Telefonat mit meiner Freundin Kea (Ja, ich habe meine Tochter nach meiner Freundin benannt!!!), die nach Geli die wichtigste Freundin in meinem Leben ist, und mein Nachmittag war perfekt!!!

Ich bin Gott so dankbar für diesen wunderschönen (Herbst)Tag!!!

Elly
xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen