Samstag, 27. September 2014

JAAAA!!!

Ich finde es unglaublich, wie Gott zu einem spricht, wenn man offen dafür ist. Nachdem Kea gestern Abend eingeschlafen ist, habe ich mir Zeit genommen, um die vielen Gedanken in meinem Kopf zu sortieren: To-Do-Listen schreiben, Ideen festhalten und Inspirationen für meinen Blog suchen. Aber auch, um Zeit mit Gott zu haben und mit ihm zu reden. Und wieder kamen Zweifel auf, ob der Blog wirklich eine so gute Idee war. Was wäre, wenn mir die Ideen ausgingen? Was wäre, wenn ich es zeitlich nicht schaffe? Der Urlaub meines Mannes ist zu Ende und ich merke, wie wenig freie Zeit bleibt.
Ich äußerte Gott meine Bedenken, meine Zweifel. Solle ich wirklich weitermachen? Und wenn ja, bin ich auf seine Unterstützung angewiesen. Nachdem ich meine Gedanken und Sorgen mit Gott geteilt hatte, fiel mein Blick auf die Zeitschrift "Das Leben genießen" von Joyce Meyer Ministries, die auf meiner Nachtkommode lag. Ich hatte den Eindruck: Schau mal nach, was da für dich drin steht. Ich dachte, ich hätte schon alle Artikel gelesen, doch dann sprang mir der eine von Joyce Meyer förmlich ins Auge:

 

Ich las ihn und er war wie eine klare Antwort von Gott. Es war unglaublich! Es war genau das, was ich in dem Moment brauchte. Die Überschrift lautete: "Sagen Sie JAAA zu dem, was Jesus in sie hineingelegt hat". AMEN!! Allein die ersten Sätze wären schon Antwort genug gewesen: "Gott hat für jeden von uns einen großartigen Plan. Es ist wirklich spannend, wenn er uns Träume und Wünsche ins Herz gibt. Aber das kann auch zur Herausforderung werden." Genau das beschäftigte mich gerade. Wie in meinem ersten Post beschrieben, hatte ich schon lange den Wunsch, einen Blog zu schreiben. Ich hatte den Gedanken immer wieder abgetan, ihn für ein blödes Hirngespinst gehalten. Doch der Wunsch wurde immer dringlicher. Auch meine Mutter meinte in jüngster Vergangenheit immer wieder: Elly, du solltest irgendwann mal schreiben. Dann brachte das Lesen des Buches "Aufstehen, Krone richten, weitermachen" (Glennon Doyle Melton; siehe ersten Post) den entscheidenden Anstoß! Und dieser Artikel bestätigt mich nun wieder. Joyce Meyer schreibt: "Vertrauen Sie darauf, dass das, was Sie ganz tief in Ihrem Inneren verspüren, wirklich von Gott ist. [...] Wenn Sie etwas Bestimmtes auf dem Herzen haben, legen Sie los und probieren Sie es aus. [...] Sagen Sie ja zu dem, was Jesus in Sie hineingelegt hat und seien Sie mutig." Das traf voll ins Schwarze. Genau diese Aussage, bloß ein wenig anders formuliert (aus dem oben genannten Buch), hatte mich überhaupt dazu gebracht, diesen Blog zu starten. Und nun wieder die gleiche Bestätigung: Ausprobieren, machen, sich in Bewegung setzen. JAAAA!


Gott wusste, was ich gerade brauchte, um meine Zweifel auszuräumen. Ich bin so fasziniert von ihm! Es ist erstaunlich, wie schnell Gott manchmal antwortet. Mit Gott wird das Leben doch niemals langweilig! Er hat einen wunderbaren Plan für mein Leben! Aber er sieht so völlig anders aus, als ich es jemals gedacht hätte. Es war zum Teil schmerzhaft. Sehr schmerzhaft. Darüber werde ich ein anderes Mal schreiben. Aber ich weiß, dass ich genau hier richtig bin! Danke, danke, danke Gott!
Es ist und bleibt spannend. Und ich frage mich, wo es noch hingeht!
Übrigens: Das Magazin kann kostenlos auf joyce-meyer.de angefordert werden.

Habe heute beim Einkaufen dieses leckere Getränk entdeckt: Rhabarberlimonade von fruchtWerk. Direkt aus Berlin! Absolut empfehlenswert! Schmeckt so lecker, wie es aussieht! Hat mir heute mein Schreiben versüßt! Es gibt noch zwei andere Sorten, die demnächst unbedingt getestet werden müssen.


Rhaberlimonade von fruchtWerk


Während meines Schreibens kam heute der Paketdienst und hat mir dieses tolle Paket geliefert!!! Freude, Freude, Freude!!! Auch wenn dadurch der Mittagsschlaf meiner kleinen Tochter jäh beendet wurde. Aber Mami ist glücklich!!! :) Was drin ist? Dazu morgen mehr!!! ;)


Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende!! 

Elly
xxx



1 Kommentar:

  1. Liebe Elly, ich freue mich jeden Tags aufs Neue, wenn ich
    von dir lesen darf und kann,was dich so beschäftigt.
    :-*

    AntwortenLöschen