Dienstag, 23. September 2014

Da bin ich wieder!

Die Antwort meines Bruders auf meinem Blogeintrag "Ehrliche Fragen" war: "Du  willst darüber nachdenken und reden. Glückwunsch jetzt musst du es." Er hat es auf den Punkt gebracht. Genau das und auch nur das habe ich mit meinem Post bewirken wollen. Darüber nachzudenken, wie man selbst zu diesem Thema steht. Jede Frau beschäftigt früher oder später diese Frage. Einige haben schnell eine Antwort gefunden, andere suchen länger. Sind sich nicht ganz schlüssig, weil sie anders geprägt wurden. Ich habe den Eindruck, dass nicht immer offen und ehrlich mit diesem Thema umgegangen wird.
Der Blogeintrag hat ganz verschiedene Reaktionen ausgelöst. Einige haben ihn öffentlich kommentiert, andere wiederum per Nachricht! Das respektiere ich, finde es aber ein bisschen schade. Ich fände es super, wenn man öffentlich über solche Themen diskutiert. Denn nur darum geht es mir. Ich möchte nichts und niemanden angreifen. Ich möchte auch niemandem meine ganz persönliche Meinung aufzwingen. Mein Ziel ist es lediglich, Dinge öffentlich anzusprechen und darüber ins Gespräch zu kommen. Ich schreibe hauptsächlich über persönliche Erfahrungen und Beobachtungen. Das beinhaltet natürlich, dass nicht alle Leser meine Beobachtungen teilen. Ich komme aus einem bestimmten christlichen Hintergrund und schreibe anhand dieser Beobachtungen. Einige werden diese Beobachtungen teilen und nachempfinden können, andere wiederum nicht. Und ich finde es toll, wenn man darüber ins Gespräch kommt und verschiedene Meinungen dazu äußert. Denn die wird es immer geben. Wir sind alle sehr verschieden und leben verschiedene Lebensstile. Und das finde ich gut und inspirierend. Alles andere wäre ja auch langweilig!!!


Hatte heute seit langem mal wieder ein Telefondate mit meiner Freundin Annie aus alten Schultagen! Es gibt Freundschaften, die nicht ständig gepflegt werden müssen! Dies ist so eine Freundschaft! Wir sehen uns vielleicht einmal im Jahr und telefonieren auch nicht häufig. Wir haben zwischendurch unsere Telefondates. Dann wird lange gequatscht und es ist jedes Mal so vertraut und absolut bereichernd! Solche Freundschaften sind unbezahlbar!! 

Elly
xxx


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen