Samstag, 13. September 2014

Endlich durchgerungen!!

Ich bin eine Frau, die Blogs liebt. Ich liebe es, mich inspirieren zu lassen, neue Ideen zu sammeln und Einblicke in das Leben anderer Menschen zu erlangen.
Mir ist aufgefallen, dass es wenige Blogs von christlichen Frauen für christliche Frauen gibt. Auf jeden Fall sind mir noch keine aufgefallen, die ich persönlich weiter verfolgen würde. Das finde ich schade.
Ich schreibe gerne, sodass mir vor einiger Zeit die Idee kam, selbst einen Blog zu erstellen, um meine kreativen Ideen, aber auch persönliche Erlebnisse und Gedanken mit anderen zu teilen. Doch ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen, diese Idee auch wirklich umzusetzen. Irgendwelche Einwände gab es immer: Wen interessiert denn schon, was ich blogge? Und ist das nicht zu persönlich? Bis ich das Buch "Aufstehen, Krone richten, weitermachen" von Glennon Doyle Melton gelesen habe. Ihrer Ansicht nach, sollte man die Dinge, die einem auf dem Herzen liegen, einfach umsetzen und ausprobieren.
"Wenn Sie das Gefühl haben, dass irgendwas Sie zum Tanzen auffordert oder zum schreiben oder zum Malen oder zum Singen, dann hören Sie bitte auf, sich Sorgen darüber zu machen, ob Sie es gut genug können. Tun Sie es einfach. Seien Sie großzügig. Bieten Sie der Welt ein Geschenk an, das niemand sonst zu bieten hat: Sie selbst." (Melton, G. D.: Aufstehen, Krone richten, weitermachen. München 2014)
Als ich das gelesen habe, dachte ich: Ja!!! Ganz genau!!! Einfach mal ausprobieren.
Zugegeben: Der Zeitpunkt ist nicht ganz ideal, da ich eine fünfmonatige Tochter habe, die mich momentan voll und ganz in Anspruch nimmt. Aber Gott hat sich schon was dabei gedacht, als er mich über dieses Buch stolpern ließ. Was habe ich schon zu verlieren? Außer ein wenig Stolz - NICHTS!!! Ich bin dann wenigstens um eine Erfahrung reicher und kann sagen: Ich habe es zumindest ausprobiert.
Starten wir das Experiment des Bloggens. Mal sehen, ob wir auf die Nase fallen. :)

3 Kommentare:

  1. Ich freu mich drauf und lasse dir ganz liebe Grüße hier auf deinem Blog,Biggi :*

    AntwortenLöschen
  2. Na dann herzlich Willkommen im großen Kosmos der digitalen Welt. Bin mal auf deine Post gespannt. :-)
    LG Viktor

    AntwortenLöschen
  3. Danke Biggi!! :*

    @Viktor: Ich auch!!! :D

    AntwortenLöschen