Freitag, 8. Januar 2016

Orientierunslos und ein heißer Link


Beim heutigen Spaziergang mit Kea sah ich diese Tanne am Wegesrand. Welch passendes Bild für meinen derzeitigen Gemütszustand, dachte ich sofort. Kaputt, aufgebraucht, abgestellt ...
Nein, ganz so schlimm wie dieser Tanne geht es mir nun wirklich nicht. Ich befinde mich in keinem mentalen Loch ... zum Glück nicht. Aber zufrieden wäre auch zu hoch definiert. Ich komme nicht zur Ruhe. Kann mich nicht konzentrieren, bin antriebslos, orientierungslos und lebe stumpf meinen Alltag. Habe tausend Ideen und Gedanken und schaffe es nicht, auch nur einen einzelnen zu fokussieren. Ich möchte so vieles und irgendwie doch nicht. Suche Inspiration und bin übersättigt, stelle zu viele Fragen, finde keine Antworten ... Kann mir einer von euch folgen? Aaaah!!! 
Ich beginne Tätigkeiten, die ich dann unfertig liegen lasse. Es nervt mich und trotz allem bringe ich nicht die Motivation auf mein Verhalten zu ändern. 

Das Jahr 2016 und ich haben uns noch nicht anfreunden können. Dabei freue ich mich darauf. Wirklich! Vielleicht fehlt ja mir doch eine Liste, die mir ein wenig Orientierung gibt? Als ich gestern den letzten Post meiner Freundin Rebekka gelesen habe (hier zu lesen), kam in mir der Gedanke auf, dass ich vielleicht doch eine bräuchte. Eine Liste, die mir eventuell doch die Orientierung bietet, nach der ich suche. Doch dann habe ich wieder folgendes Problem: Ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Grrr!

Und so schippere ich durch trübes Wasser ...

Vielleicht liegt der Grund auch darin, dass wir mit Kea gerade keinen richtigen Rhythmus haben. Es findet (mal) wieder eine Umbruchphase statt: Schläft sie mittags zu lange, geht sie abends zu spät ins Bett. Verbringt sie den Tag ohne Mittagsschlaf, ist sie nörgelig und schläft zu früh ein. Nur ein wenig Mittagsschlaf ist auch keine Lösung: Sie schläft am nächsten Morgen zu lange und braucht somit am nächsten Tag wieder keinen Mittagsschlaf oder sie hält ihn viel zu spät, wodurch sie abends wieder zu spät ins Bett geht. Klingt kompliziert? Ist es auch! Und anstrengend. Und frustrierend. Wir müssen nach neuen Lösungen suchen. 

Und da wären wir wieder: Suchen, neu zurechtfinden ... ich befinde mich momentan irgendwo, aber definitiv nicht dort, wo ich sein möchte - mental gesehen. 
Kauderwelsch! Ich hab das Gefühl, ich schreib gerade nur kauderwelsch! Jep!

Okay, etwas Nützliches muss her. Ich habe heute im Blog "sinnenrausch" - den ich euch an dieser Stelle weiterempfehlen möchte - eine Auswahl an Kalendern gefunden, die man selbst ausdrucken kann. Das kam mir sehr gelegen, da ich für dieses Jahr noch keinen gekauft hatte. Es sind richtig schöne Exemplare dabei. Es lohnt sich also reinzuschauen (hier).
Ich habe mich ebenfalls für den Kalender von Sara Woodrow entschieden, da mich ihre Bilder am meisten angesprochen haben. Den Kalender habe ich auf dickeres Papier gedruckt und zwischen einen Hosenbügel von Ikea geklemmt. Übrigens eine gute Idee, um Bilder oder ähnliches aufzuhängen und schneller wechseln zu können. 


Somit verabschiede ich mich und suche weiter, mache es mir gemütlich und genieße den Januar, so gut es geht. 

Elly
xxx


2 Kommentare:

  1. Hallo du Liebe, den Blog sinnenrausch habe ich auch neulich entdeckt - sehr toll! Aber weißt du eigentlich, wie sehr du mich kreativ inspirierst und herausforderst? Du hast echt einen tollen Stil und ein gutes Händchen, bewundernswert!
    Und was den Kauderwelsch im Kopf angeht: Kenne ich auch - geht wieder vorbei! Das ist schwer auszuhalten, aber vielleicht hilft es ja, all die Unsicherheiten und Konfusitäten an Gott abzugeben. Er hat den Überblick, und das reicht erstmal ja auch. Ich drück dich und bin gespannt, was in diesem Jahr alles passiert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rebekka. Danke für deine ermutigenden Worte. Die sind gerade so wertvoll! Du bist ein Schatz!
      Jep, ich hab selbst gemerkt, dass ich mit meinem ganzen Gewusel und Durcheinander bei Gott am allerbesten aufgehoben bin. Und so langsam wird`s.
      Dicke Umarmung, du gute Freundin!!! Elly

      Löschen