So sieht mein ganz persönlicher Oktober aus:
Da sind die vielen Kastanien, Blätter und Blüten, die Kea und ich täglich auf unseren Herbstspaziergängen sammeln.
Kea trägt dabei die Hose, die sie von ihrer Tante Hanna aus Nepal geschenkt bekommen hat. Und jedes Mal, wenn ich sie raushole, ruft Kea "Hanna!" Sie weiß, wem sie ihr Glück zu verdanken hat. Passt sie mit ihrem kräftigen Rot-Ton nicht einfach perfekt in den Herbst?
Mir und meinem Mann haben Hanna und Andrej leckeren Masala-Tee mitgebracht! Lecker! Perfekt für die kühlen und längeren Abende. (Werde unbedingt mal schauen, wo ich ihn hier in Berlin bekomme. Tipps nehme ich gerne entgegen!)
Feigen - davon bekomme ich momentan gar nicht genug. Erst gestern habe ich sie für einen Flammkuchen verwendet. Köstlich! Der wurde dann mit unseren Gästen genüsslich verzehrt. Das gehört für mich ebenfalls in den Herbst: Lange gemütliche Abende mit Gästen. Herrlich!
Stoffe, Nadel, Schere - Bin gerade wieder kreativ und fabriziere etwas schönes für Keas Kinderzimmer. Werde demnächst darüber posten.
Und zu guter Letzt: Kaffee!!! Muss ich noch mehr sagen???? ;)
So langsam verliebe ich mich in den Herbst. Das war nicht immer so. Früher habe ich ihn gehasst. Nicht richtig Sommer, nicht richtig Winter - so habe ich ihn immer betrachtet. Doch seitdem wir in Berlin leben, verliebe ich mich in ihn. Das hängt vermutlich mit dem Wetter zusammen. Berlin ist sehr viel sonniger als das graue NRW. Dort regnet es ständig. Auf jeden Fall oben im Norden von NRW. Da habe ich dann immer die Vollkrise bekommen. In Berlin ist der Herbst so, wie er sein sollte: Sonnig, etwas kühler mit wunderschönem blauen Himmel und tollem Herbstlaub, das nicht matschig wird.
Ja, wenn ich einen Blick aus meinem Fenster werfe: bunte Blätter, die sich vom Blau des Himmels abgrenzen. Berlin, ich habe mich in dich und den Herbst verliebt!!!
Herbstliche und sonnige Grüße,
Elly
xxx
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen