Sonntag, 13. September 2015

Grafisch, praktisch, gut - Teil II

Vorab: Sollte nicht gestern schon ein Post zu lesen sein? Ja, hätte, müsste, sollte!!! Aber, ich bekam die Bilder nicht von meinem Handy runter. Mein Mann hatte Spätschicht und in Sachen Technik entspreche ich zu 100% dem typischen Frauen-Klischee: Ich habe absolut keine Ahnung!!! So, jetzt ist es raus!!!

Aber nun zum versprochenen Post:

Vor einiger Zeit sah ich beim Durchblättern der Zeitschrift "My Home Style" (Ausgabe Februar 2015) etwas, das ich unbedingt haben wollte. Es war ein Mobile mit grafischen Diamantenformen.


In dem Artikel wurden das Studio der dänischen Interior Designerin Kristina Dam (kristinadam.dk) und ihre Produkte vorgestellt. Ihr Stil: "Klare Linien und kraftvolles Design in typisch nordischem Understatement". 


Schön, doch entspricht nicht meinem Stil. Aber dieses Mobile ... darin hatte ich mich sofort verliebt. Es wirkt so einfach, simpel und zugleich stark und ausdrucksvoll. Vor allem forderte es mich zum Kreativwerden heraus. Mein erster Gedanke: Das kann ich auch selbst. Da ich gerne den Weg des geringsten Widerstands wähle, suchte ich zunächst im Internet nach geeigneten Vorlagen. Da war nichts, aber auch rein gar nichts zu finden, was auch nur ansatzweise diesen grafischen Formen entsprach. 
Mir blieb also nichts anderes übrig, als selbst kreativ zu werden und zum Stift zu greifen.

Es war gar nicht so einfach, wie es zunächst aussah. Aber mit etwas Übung und ein paar Fehlschlägen hatte ich irgendwann meine Vorlagen ganz nach Vorbild des Mobiles auf dem Foto fertig. 
Die Vorlagen habe ich dann auf schwarzes Tonpapier übertragen und mit einem Präzisionsmesser ausgeschnitten.



Diese nun fix an einen dünnen Holzstab befestigt und voilà - mein grafisches Mobile ist fertig. 



Es braucht jetzt nur noch den idealen Ort für meine "Black Diamonds". Ich möchte sie gerne über meinem Schreibtisch hängen haben, doch da fehlt der passende Haken. Jep, da brauche ich mal wieder meinen Mann! Aber der macht das gerne! Dessen bin ich mir sicher! 

Wer ebenfalls Lust auf diese grafischen Diamanten hat und die nun längeren Abende kreativ verbringen möchte, braucht nicht selbst zum Stift zu greifen, sondern kann mir einen Kommentar hinterlassen und bekommt die Vorlagen per Mail zugesandt!!! 

Euch allen noch einen schönen grafischen Sonntag!

Elly
xxx



2 Kommentare:

  1. Liebe Elly,
    das sieht wunderschön aus!
    Auch deine Fotos mag ich sehr gerne :)
    Viel Spaß beim Aufhängen!
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Danke!!! Und es hängt - dank meinem Mann - schon über meinem Schreibtisch und macht mich ganz glücklich!! :)
      P.S.: Möchtest du die Vorlagen?

      Löschen