Mittwoch, 5. November 2014

Was sagt man?!?

Letztens meinte mein Mann zu unserer Tochter: "Weißt du eigentlich, wie gut du es hast?" Stimmt, dachte ich! Sie ist ein Baby, dass sich extrem glücklich schätzen kann. Sie ist gesund und rundum gut versorgt. Ihre Eltern kümmern sich rührend um sie und gehen ständig auf ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. (Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber es ist wirklich so!)
Doch weiß ich eigentlich, wie gut ich es habe? Denn immerhin habe ich auch alle Möglichkeiten, um mich in diesem Ausmaß um mein Kind zu kümmern. Bin ich mir wirklich bewusst, wie gut ich es habe? Ich denke nicht! Bin ich dankbar dafür, dass meine Tochter gesund ist und sich prächtig entwickelt? Dass ich einen Mann habe, mit dem ich die Verantwortung für sie teilen kann? Überhaupt dafür, dass ich von meinem Mann als Frau geschätzt und nicht misshandelt werde? Dass ich nicht mit meinem Kind vor Terroristen aus meinem Heimatland fliehen muss? Dass ich das Leben leben kann, das ich möchte und mir ausgesucht habe? Nein. Ein ganz klares und beschämendes NEIN! Ich bin mir dessen viel zu selten bewusst! Zu beschäftigt? Vielleicht auch, ja! Aber ich denke eher, dass ich einfach zu verwöhnt bin. Dass ich davon ausgehe, dass dies mir doch sowieso zusteht! Tja, weit gefehlt. Man braucht nur einen kurzen Blick in die Nachrichten zu werfen und merkt sehr schnell, dass man sich glücklich schätzen kann, zu der kleinen Minderheit auf dieser Welt zu gehören, der es richtig gut geht. Ja, richtig, richtig gut!!! Und ich bete dafür, dass dies auch noch lange so bleibt! Doch vor allen Dingen sollte ich dankbarer sein und dies auch Gott mitteilen! Spätestens in ein bis zwei Jahren bringe ich meiner Tochter was bei? Ganz genau: "Danke" zu sagen! Ha, da sollte ich aber erst einmal selbst anfangen!!! Ich kann ja schlecht etwas verlangen, was ich selbst nicht erfülle! Ich hasse es, wenn Leute so etwas tun! Na, dann weiß ich ja, was ich gleich zu tun habe! Nicht, weil ich es muss. Nein, weil ich (zumindest in diesem Moment) dankbar bin!

Ich bin Gott dankbar, dass Kea Anouk gesund und einfach zuckersüß ist!


Ich bin dankbar für meine kleine wundervolle Familie!!! Und für meine Nichte Sarah! :)


 
Und wofür seid ihr dankbar?

Liebste Grüße,

Elly (die dankbar über jeden Kommentar ist! ;))
xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen