Mittwoch, 12. November 2014

Advent, Advent!

Ladies, nicht mehr lange und die Adventszeit beginnt! Und dazu gehören ganz klar Adventskalender! Ich liebe Adventskalender - vor allem selbstgestaltete! Da steckt doch viel mehr Herzblut und Liebe drin.
Normalerweise gestalte ich jedes Jahr einen für meinen Mann und auch für jemanden aus meiner Familie. Doch dieses Jahr hatte ich die Idee, einen für eine Person zu machen, die diese Liebesbotschaft WIRKLICH braucht und nötig hat. Eine Person, für die die Adventszeit nicht viel Liebe und Wärme enthält. Eine Person, der gezeigt werden muss, dass sie wertvoll ist! Ich sprach mit meiner Schwester Geli über diese Idee, da ich noch keine bestimmte Person vor Augen hatte. Sie allerdings hatte sofort eine. Eine ältere Dame, die sehr viel allein ist, momentan starke gesundheitliche Probleme hat und eine solche Liebesbotschaft wirklich gut gebrauchen kann.
Also habe ich 24 tolle kleine Geschenke besorgt und liebevoll verpackt! Diese kamen dann in einen großen Karton und werden nun hoffentlich bald dieser älteren Dame die Adventszeit verschönern!



Ich liebe die Adventszeit! Ich liebe es, anderen Leuten eine Freude zu machen und sie zu überraschen! Und gerade in dieser Zeit ist es ganz besonders einfach, anderen etwas Gutes zu tun!

Ich schreibe dies nicht, um euch zu zeigen, wie toll ich bin oder was ich Tolles geleistet habe!! Nein, darum geht es mir gar nicht. Ich möchte euch ermutigen, zu überlegen, wem ihr eine Freude machen könnt. Es gibt so viele Personen, die allein sind und für die die Adventszeit nicht voller Liebe und Überraschungen steckt. Denen der ganze Weihnachtskram ankotzt, weil sie genau das, was überall in der Werbung vermittelt wird, nicht haben.

Ich möchte euch herausfordern, mal weiter zu schauen und nicht nur die eigene Familie vor Augen zu haben. Wer braucht euch? Es muss ja nicht gleich ein ganzer Adventskalender sein! Da gibt es ja noch den ersten, zweiten, dritten und vierten Advent oder auch den Nikolaustag! Oder auch sonst jeden x-beliebigen Tag!!

Joyce Meyer schrieb letztens auf FB so treffend:

"Ich liebe es, andere Menschen glücklich zu machen. Je glücklicher wir andere machen, desto glücklicher werden wir selbst. Und wer freut sich dabei am allermeisten? Gott!" - Joyce


In diesem Sinne eure

Elly
xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen