Freitag, 14. November 2014

Gott hat dich lieb!

Bücher sind mir unglaublich lieb und wichtig! Vor allem solche, die mich inspirieren und das gewisse "Etwas" haben.
Ich halte jetzt schon Ausschau nach guten Büchern für meine Tochter! Und wenn mir eines gefällt, wird es sofort bestellt oder mitgenommen!
Ich habe jetzt ein Andachtsbuch für Kea gefunden, das unglaublich gut und inspirierend ist. Und es hat dieses "je ne sais quoi".

Quelle: http://www.gerth.de/index.php?id=207&sku=816990
Es ist anders als die Andachtsbücher für Kinder, die ich bisher kennengelernt habe. Sally Lloyd-Jones, die Verfasserin, bringt die wichtigen Kernaussagen der Bibel in einfachen und prägnanten Sätzen Kindern nahe. Dabei steht, wie der Titel schon verrät, eine Kernaussage im Mittelpunkt: Gott hat dich lieb! Unterstützt werden diese tollen Gedanken jeweils mit einem Bibelvers und von unglaublich farbenfrohen und inspirierenden Bildern von Jago. Diese Bilder sind voller Emotionen und laden zum Träumen ein. Dies könnt ihr im Trailer des englischen Buches selbst sehen.


Ich lese unglaublich gerne darin. Noch habe ich es nicht ganz durch, aber eine Andacht fand ich ganz besonders gelungen, denn es beschreibt treffend, was vielen Christen fehlt:

"Woran erkennt man, dass der König im Schloss ist?
An der wehenden Flagge. Sie sagt allen, er ist zu Hause.

In der Bibel steht: Wenn Jesus in deinem Leben einzieht,
bringt er seine Flagge mit. Sie weht über deinem Leben
und zeigt allen, dass der König bei dir zu Hause ist.

Was ist das für eine Jesus-Flagge?

Der Autor G. K. Chesterton nannte sie
'das gigantische Geheimnis der Christen'.

Was das ist?

Freude.

Freude und Jubel werden dort erschallen
und ihr werdet eurem Gott Danklieder singen.
Jesaja 51,3; GN"


Das Buch ist absolut empfehlenswert und im Hinblick auf Weihnachten ein guter Geschenktipp.
Bestellen könnt ihr das Buch hier

Kea ist jetzt schon ganz fasziniert von diesem Buch. Und hin und wieder bekommt sie schon eine kleine Andacht vorm Einschlafen vorgelesen. Je nachdem, wie sie abends drauf ist. :)




Weißt du eigentlich, wie lieb Gott dich hat?

Elly
xxx

1 Kommentar: