Freitag, 5. Februar 2016

Quinoa-Tabouleh || Mädelsabend

Ich bin neulich beim Aufräumen über ein Rezept gestolpert, dass ich aus einer Zeitschrift rausgerissen hatte und unbedingt mal nachkochen wollte.
Gestern habe ich es endlich in die Tat umgesetzt. Es ist einfach und schnell gemacht, sehr gesund und mega lecker. Sogar Kea hat es gern gegessen - ja, auch mit den Frühlingszwiebeln.

Rezept Quinoa-Tabouleh

Zutaten:
150 g Quinoa
2 Knoblauchzehen
5 EL Olivenöl
500 ml Gemüsebrühe
1 Gurke
250 g Kirschtomaten
3 Frühlingszwiebeln
je 1 Bund glatte Petersilie und Minze
Saft von 1 Zitrone
Salz, Pfeffer



  • Quinoa in ein Sieb geben und unter fließendem Wasser so lange spülen, bis das Wasser klar ist. 
  • Knoblauch schälen und fein hacken. In einem EL Olivenöl andünsten. Mit Gemüsebrühe aufgießen, Quinoa dazugeben, 15 bis 20 Minuten zugedeckt köcheln, auskühlen lassen.
  • Gurke waschen und klein würfeln, Tomaten abbrausen und vierteln, Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Alles in eine Schüssel geben, Quinoa dazugeben. 
  • Petersilie und Minze abbrausen, abzupfen, grob hacken und dazugeben.
  • Zitronensaft, restliches Olivenöl, Salz und Pfeffer verrühren, über die Zutaten gießen und mischen. 
Das Rezept reicht für ca. 4 Personen und wird pro Portion mit 365 Kalorien berechnet. 



Mein Wochenende startet heute Abend richtig gut: Mädelsabend mit meinen Schwestern und Mama. Und Kea. Mein Mann hat Nachtschicht und so hat sie das große Privileg mit dabei sein zu dürfen. Und weil ich so froh bin, dass es diese drei tolle Frauen in meinem Leben gibt, habe ich für sie eine kleine Aufmerksamkeit vorbereitet. Eine Papiertüte gefüllt mit einer persönlich gestalteten Botschaft für jeden Tag der kommenden Woche. Das alles wurde hübsch verpackt. Fertig!!




Naja, ganz so schnell ging das dann doch nicht und ja, ich weiß, diese Zeit hat man/frau auch nur, wenn man zu Hause ist und nicht arbeitet. Ja, ganz bestimmt. Dafür stand bei mir gestern der Haushalt hintenan. Und mein Schreibtisch sieht dann ehrlicherweise so aus:


Aber das nehme ich gern in Kauf. Ich finde Ermutigung und kleine Aufmerksamkeiten sehr wichtig. Mir persönlich sind sie sehr wichtig, denn sie machen den Alltag erträglicher und lassen einen wissen, dass es jemanden gibt, der an einen denkt. Nicht jeder hat diese Sprache der Liebe. Nein. Trotzdem freut sich jeder über kleine überraschende Aufmerksamkeiten. 
Vielleicht gibt es jemanden in eurem Umfeld, der gerade auch sehr gut eine kleine Aufmerksamkeit gebrauchen könnte. Es muss ja nicht gleich so aufwendig sein. Eine kleine Karte oder auch nur eine liebe Nachricht per Whatsapp lässt eine Person wieder strahlen. 

In diesem Sinne euch allen ein wunderschönes Wochenende mit vielen positiven Überraschungen.

Elly
xxx

3 Kommentare:

  1. Hi Elly, die Päckchen sind ja voll süß! Sehr kreativ :) Ich mach auch sehr gern so kleine Aufmerksamkeiten, mangelt nur manchmal an Einfällen. Aber ich lass mich mal inspirieren. Schönes Wochenende! Anne

    AntwortenLöschen
  2. Oh Frau, Elly, du bist einfach toll! Ja, das ist definitiv eine Gabe, die du da hast - ich wurde ja auch schon so oft von dir damit beschenkt! Danke, dass du deine Ideen mit uns teilst - die Federn aus Papier sind ja super! Werde ich nachmachen ;) Danke, dass du meine Freundin bist! <3

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elly, wie gerne lese ich über Deine Familie, Kind und Alltag. Auch diese Päckchen haben mich begeistert, so kreativ :-) Ich freue mich, dass es euch gut geht.
    Liebe Grüße. Edyta

    AntwortenLöschen