Mittwoch, 14. Januar 2015

Sei fantastisch!

UND? Schon joggen gewesen? Schon das Fitnessstudio besucht? Schon den ersten freien Süßigkeiten-Tag hinter dir? Oder schon die ersten gefassten Vorsätze über den Haufen geworfen? Vielleicht sogar erst gar keine gefasst in der festen Überzeugung, dass du sie sowieso nicht einhalten kannst?

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich mir in diesem Jahr wirklich Ziele stecken sollte. Mit einem Baby ist der Alltag nur sehr schwer planbar. Jeder Tag und jede Nacht ist anders chaotisch. Und sollte doch tatsächlich mal ein bisschen Routine in den Alltag kommen, währt diese nicht lange, da das Kind sich wieder weiterentwickelt hat, was wiederum den Alltag völlig auf den Kopf stellt. Ist ja auch alles gut und wünschenswert. Aber auch verdammt noch mal anstrengend!!!
Wozu also Vorsätze? - Ganz einfach: Mit gefassten Zielen bzw. Vorsätzen lebe ich meinen Alltag bewusster und disziplinierter. Ich mache mir Gedanken darüber, was mir wirklich wichtig ist und konzentriere mich auf das Wesentliche. Naja, ich versuche es auf jeden Fall. Natürlich klappt das nicht immer! Aber ich lebe so dennoch meinen Alltag bewusster. Dies mag vielleicht nicht auf jeden zutreffen; ist vielleicht auch eine Typ-Frage. Bei mir funktionierts.
Dieses Jahr habe ich sogar unter ein Motto gestellt, inspiriert durch ein Kapitel aus dem Buch "Lebe. Liebe. Los!" von Bob Goff, das ich nebenbei unbedingt weiterempfehlen muss!

Bestellen könnt ihr dieses inspirierende Buch hier
Mein Motto lautet: "Sei fantastisch!" Klingt erstmal sehr allgemein gefasst. Jep! Ich habe mir natürlich Gedanken darüber gemacht, wie das konkret für mich und meinen Alltag aussieht und Ziele dazu verfasst.
Doch allein der Begriff "fantastisch" ist unglaublich toll und inspirierend. Fantastisch zu sein bedeutet für mich, mehr zu tun/geben, als andere von mir fordern oder erwarten. Mich abzuheben von der allgemeinen Masse - durch besonders liebenswerte und großartige Eigenschaften. Es bedeutet aber auch, verrückt zu sein, dem "inneren Kind" Raum zu lassen und das Leben in seinen bezaubernden Kleinigkeiten zu feiern. Der Fantasie und Kreativität eine Chance zu geben und der Versuch, den Mitmenschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern! Ja, ich möchte eine fantastische Diva sein, mit all meinen Schrullen, Verrücktheiten, meiner Kreativität und Liebe zum Leben! Ich möchte fantastisch sein für meinen Vater im Himmel!!!

An dem letzten Wochenende habe ich fantastische Leute erlebt und gemeinsam entwickelt sich etwas Neues, Kreatives. Ich bin sehr gespannt.
Eine Person war am Wochenende ganz unfassbar fantastisch und hat mich einfach mal so überrascht und beschenkt!! Und wie passend: Diva-Pralinen für eine Diva!! Ich bin begeistert!



Ich liebe Pralinen! Und erst recht, wenn sie so lecker aussehen! Lange werden die nicht bleiben! :P Danke dir, Deborah!!! Danke, dass du so unglaublich fantastisch bist! I love it!!!!

Auf ein fantastisches Jahr!

Elly
xxx

P. S.: Es gab in dieser Woche eine große Veränderung: Kea ist nun neun Monate alt und schläft jetzt ganz allein in ihrem Bettchen. Darin hat sie sonst auch schon die Nächte verbracht, jedoch ohne die eine Gitterwand und mit uns auf Augenhöhe. Oha, sie wird so schnell groß!!!!




2 Kommentare:

  1. Das ist ein richtiger fantastischer Post, der ermutigt und Lebensfreude schenkt. Danke!!!

    AntwortenLöschen