Mittwoch, 22. Oktober 2014

Briefe an meine Tochter

Ich schreibe gerne! Klar, sonst würde ich ja nicht bloggen! Schon als kleines Mädchen habe ich leidenschaftlich gerne geschrieben, vorzugsweise Briefe. Warum also nicht welche an meine Tochter schreiben?, dachte ich mir. Ich bin mir sicher, dass Kea sehr erfreut sein wird, wenn sie in einigen Jahren viele, viele Briefe von ihrer Mama erhält. Wer von uns würde sich schon nicht darüber freuen? So habe ich relativ früh angefangen Briefe an meine Tochter zu schreiben. Erst auf losen Blättern, doch das wurde mir dann irgendwann zu dumm. Wo sammeln? Also eine schlichte, schwarze Kladde besorgt. (Die gibt es zum Beispiel günstig bei NanuNana.) Nun wird munter drauflos geschrieben. Nicht immer regelmäßig, aber auch nicht gerade selten. Vor allem besondere Momente und Ereignisse werden für Kea schriftlich festgehalten.
Mein Mann war von dieser Idee so angetan, dass sogar er sich mittlerweile immer wieder dazu überwindet, unserer Tochter ein paar liebe Zeilen zu hinterlassen! Ihr müsst wissen: Mein Mann ist alles andere als der geübte Schreiber, von seiner Rechtschreibung mal ganz zu schweigen. Umso bemerkenswerter und mutiger, dass er es trotzdem tut. Ich finde das so unglaublich süß von ihm. Kea wird ihm in vielen Jahren ganz gewiss dafür danken!



Wir haben dich so lieb, Kea Anouk!!!!
Deine Mama und Papa


Elly
xxx

4 Kommentare:

  1. Elly,das ist eine so wunderschöne Idee!!!Kea wird sich später mit Sicherheit riesig darüber freuen!Ihr seid so eine wundervolle Familie!
    Die Idee kam mir letztens auch,nur etwas spät.Du bist so kreativ!Ich wünsche mir manchmal,ich könnte mir bei dir eine Scheibe abschneiden kommen :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Biggi!! Glaub mir: Du bist kreativ! Dir fehlt nur gerade die Zeit und die Kraft dazu!! Ist in deiner Situation auch völlig verständlich!!!

      Löschen