Freitag, 9. September 2016

Ach, verweile doch!!!



Sie kommen still und leise; in Augenblicken, in denen ich nicht mit ihnen rechne. Sie nehmen den Raum ein und hüllen mich in Geborgenheit - perfekte Momente. Auf einmal sind sie da und ich darf sie genießen. Sie brauchen oft keiner Vorbereitung, sie kommen ohne Trommelwirbel, sie machen auch nicht viel Aufhebens um sich. Sie sind einfach präsent und ich darf sie genießen. Ich weiß, wovon ich rede, denn genau das ist uns vor zwei Tagen abends passiert.

Kea und ich hatten den Tag über bei meinen Eltern verbracht und wurden nachmittags schließlich von meinem Mann abgeholt. Doch ich wollte noch nicht nach Hause - das Wetter war einfach zu schön. Außerdem wusste ich, was mich zu Hause erwartet: eine Küche mit dreckigem Geschirr, ein chaotisches Kinderzimmer und viele Dinge, die während einer Umräumaktion einfach noch nicht den richtigen Platz gefunden hatten. Ich wollte das alles noch ein wenig vor mir herschieben und viel lieber die warmen, unaufdringlichen Sonnenstrahlen genießen. 
Wir fuhren also geradeaus durch in den Britzer Garten - einfach noch ein wenig Zeit draußen verbringen. Doch wir bekamen weit mehr als nur ein wenig Zeit miteinander. Wunderschönste, einzigartige Dahlien blühen nun im Britzer Garten und verzaubern jeden, der an ihnen vorbeigeht.




Perfekte Liegestühle unter großen, majästetischen Bäumen erwarteten uns und luden uns ein, das ganze "Dahlienfeuer" zu bewundern und aufzunehmen.




Elly bekam ihren Kaffee, Kea ihr Eis und so genossen wir die herrlichen Spätsommerstrahlen und das einzigartige Farbspiel der Blütenpracht. Es war warm, aber nicht zu heiß, Kea war bei uns und war völlig relaxt, sodass auch wir Zeit hatten, diesen wunderschönen Moment zu genießen.
Der Kaffee war frisch gebrüht und lecker, das Eis war so gekühlt, dass es in den Kinderhänden nicht gleich zerfloss, der Baum über uns spendete Schatten, ließ aber immer wieder die warmen Sonnenstrahlen durch.


Meine Flow hatte ich passenderweise mit dabei. Ein perfekter Moment, um neue Inspiration zu sammeln.
Und während wir so da lagen, wurde uns bewusst: Wir erleben hier gerade einen perfekten Moment. Einen vollkommener Moment, der so perfekt, so einzigartig ist, dass man kaum wagt zu atmen. In diesem einen Moment stimmen alle Bedingungen so perfekt zueinander, dass diese Moments-Konstruktion nahezu zerbrechlich scheint. Und doch gibt es sie - diese vollkommenen Momente. Seele baumeln lassen, Sorgen hinter sich lassen und all die Schönheit Gottes ins Herz strömen lassen. Das lässt mich auftanken, das lässt mich zur Ruhe kommen, das gibt mir Kraft. Und es schweißt zusammen. Ich bin Gott so dankbar für diese Oasen im Alltag. Für seine wunderschöne, einzigartige Schöpfung und für seine Kreation solcher vollkommenen Momente, die er uns schenkt und uns somit zeigt: "Dies alles schaffe ich für euch. Genießt es!"





Es ist ein Privileg dieses Paradies bei uns um die Ecke zu haben und es jederzeit genießen zu können. 



Ein wunderschönes Wochenende euch allen,

Elly
xxx










2 Kommentare:

  1. So geht's mir auch fast jeden Morgen, wenn ich fasziniert den neuen Sonnenaufgang beobachte und kaum fassen kann, dass ich so priviligiert sein darf diese Schönheit in mich aufzunehmen!
    Schöne Bilder und kostbare Zeiten.
    xx Kati

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir!! Ja, in solchen Augenblicken wird mir immer wieder bewusst, wie unglaublich gesegnet und privilegiert ich bin. Und dass ich damit zu einem geringen Prozentsatz dieser Bevölkerung gehöre. Ich glaube, das ist uns viel zu selten bewusst.

    AntwortenLöschen