Montag, 31. Oktober 2016

Zehnjähriges Jubiläum und Mamas erste Mal!

Oh, ich hatte ein wundervolles Wochenende. Ein Wochenende mit Kea in Münster. Aber nein, nicht mit meiner kleinen Tochter Kea Anouk, sondern mit meiner Freundin Kea Helene! :) Jep, das erste Wochenende allein unterwegs - ohne Kind. Man, war ich aufgeregt. Ich weiß, völlig bescheuert, da Kea mittlerweile schon zweieinhalb ist und auch von ihrem Papa an diesem Wochenende betreut wurde. Trotzdem! Es war für uns beide das erste Mal und es war sehr aufregend.

Aber alles hat geklappt. Kea war ganz brav bei ihrem Papa und hat überhaupt nicht geweint. Und ich? Ich habe das Wochenende so ganz ohne großer Verantwortung in vollen Zügen genossen.
Außerdem hatten meine Freundin Kea und ich auch etwas zu feiern: unser Zehnjähriges!!!


Am 14.10.07 trat Kea in mein Leben. Ich hatte die allererste Veranstaltung an der Uni Osnabrück und da war sie: Kea. Mit ihren großen Bambi-Augen und dem wunderschönen Lächeln. Kann man bei einer Freundschaft von Liebe auf den ersten Blick sprechen? Wenn ja, dann war es bei uns genau so. In dieser ersten Veranstaltung planten wir unseren ersten gemeinsamen Semesterplan! Und das taten wir dann auch die nächsten weiteren Semester. Wir hatten - bis auf wenige Ausnahmen - immer die gleichen Veranstaltungen. Referate, Praktika und andere Arbeiten wurden, wenn nur irgendwie möglich, zusammen abgearbeitet. Es war toll. Und nach einem Jahr in Osnabrück wohnten wir sogar im gleichen Viertel und radelten von da an bei Wind und Wetter gemeinsam mit dem Drahtesel zur Uni. Schon am frühen Morgen wurde telefoniert, um die Garderobe dem Wetter entsprechend auszusuchen. Die Studienzeit war dank Kea einfach großartig!!

In diesen zehn Jahren haben wir gemeinsam so einige Höhen und Tiefen zusammen durchgestanden. Und es hat uns immer mehr zusammengeschweißt. Nicht umsonst habe ich meine Tochter nach meiner fabelhaften Freundin benannt.

Aber zurück zu dem Wochenende: Das Wochenende hatte alles, um es einmalig werden zu lassen:

... Sonnenschein, 

... Shoppingtour, 

... Feuerwerk (auf der Kirmes), 

... perfekt gerösteten Kaffee in der "roestbar" (nur zu empfehlen!),




... leckeres Essen auf dem Markt, 


... einen Theaterbesuch mit einem herrlich amüsanten Stück ("Selbst ist die Frau"),

... leckeren Cocktails und vielen tollen Gesprächen!!!



Dieses Wochenende war genau das, was ich schon lange gebraucht habe. Jep, nun bin ich für immer verdorben. Jetzt wo ich weiß, dass Vater und Tochter so gut auch ohne mich klar kommen ... !!!

Und morgen geht es noch einen großen Schritt vorwärts: Unsere Tochter hat morgen ihren ersten Kita-Tag! Natürlich mit Mama. Aber nun fängt der Ernst des Lebens an. Oder soll ich sagen, der Spaß des Lebens?!? Abwarten!!! Ich bin auf jeden Fall sehr aufgeregt. Berichte werden folgen. 

Liebste Grüße, Ladies, und einen tollen Start in die neue Woche,

Elly
xxx



1 Kommentar:

  1. Liebe Elly, wie ist die Eingewöhnung gelaufen?
    Das Wochenende mit deiner Kea Helene hört sich toll an. Freundschaft ist so eine geniale Erfindung von Gott :)
    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen