Sonntag, 25. Oktober 2015

Ein Wochenende in Weimar

Dieser Eintrag ist so überfällig wie das Säubern meiner Küche. Aber eins nach dem anderen.

Letztes Wochenende hatten wir eine Konferenz aller Vineyards aus dem Osten Deutschlands. Ort des Geschehens: Weimar. Weimar - viel gehört, nie gesehen. Bis besagtem letzten Wochenende. Wir haben die Gelegenheit genutzt und einen Besuch der "Herzogin Anna Amalia Bibliothek" vorgeschoben. Besonders faszinierend der Rokoko-Saal. Unbeschreiblich. Ehrfürchtig standen wir vor diesen jahrhundertealten Büchern und wagten kaum zu atmen.






Auf der Konferenz hatten wir Begegnungen mit wundervollen Leuten, die voll von Leidenschaft für Jesus sind. Es war inspirierend und bereichernd. Das Thema der Konferenz: "Jesusmäßig leben".
Wir kamen gestärkt aus Weimar nach Berlin - in unserem Gepäck wundervolle Eindrücke, die ich nun auspacke und nochmal genau betrachte. Eine kleine Auswahl an Gedanken, Fragen und Zitate, die mich persönlich angesprochen haben, möchte ich mit euch teilen:

  • "Um die Qualität deines Lebens zu verändern, musst du die Qualität deiner Gedanken verändern."  (Ein Zitat, das mich ganz besonders angesprochen hat.)
  • In Beziehungen investieren: in Ehe, in Gott, in mich selbst, in Menschen, die mir gut tun.
  • LOSLASSEN
    • Gibt es Bereiche in meinem Leben, die ich loslassen soll?
    • Akzeptanz meiner persönlichen Grenzen
    • Bin ich in meinen Stärken unterwegs? (Gott gebraucht meine Stärken!)
  • "Ohne Zweifel wäre Glaube Wissen. Zweifel sind das Futter des Glaubens!" 
  • "Durch Anbetung schaffen wir Bewusstsein für das Übernatürliche."
  • "In Gottes Gegenwart ist alles möglich, kann aber nichts erzwungen werden."




Das vergangene Wochenende beinhaltete alle Zutaten für ein gutes Wochenende: 

Phasen des Staunens und Entdeckens, ruhige und besinnliche Momente, laute und gelöste Zeiten, Musik und Anbetung, gute Gespräche und Zeiten nur für mich, wenn es Zeit für Keas Mittagsschlaf war. 






Weimar hat uns viel gegeben, aber auch Keas Rhythmus durcheinander gebracht. Gut, dass wir ihn eine Woche danach (sprich heute) wiedergefunden haben. Manchmal hat die Zeitumstellung auch einen positiven Effekt! :)

Einen schönen Sonntag euch, Ladies. 

Elly
xxx







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen