Mittwoch, 14. Oktober 2015

Gott öffnet Türen!

Wenn ich eines in meinem bisherigen Leben gelernt habe, dann, dass es sowohl kritische als auch leichte Phasen gibt. Meistens schreibe ich nur über die kritischen, in denen es mir nicht so gut geht.
Dieser Post soll nicht davon handeln.
Trotz Erkältung bei mir und Kea und trotz Keas Zahnen erlebe ich momentan eine sehr angenehme und glückliche Phase. Ich merke, wie Gott neue Türen für mich öffnet und wie er mich umsorgt. Es ist unglaublich und spannend.
Da ist zum Beispiel die Tür zu einer neuen Bekanntschaft geöffnet worden. Bis jetzt habe ich mich keiner Krabbelgruppe angeschlossen. Ich hatte nicht das Bedürfnis und bin auch nicht der Typ dafür. Wenn ich solche Gruppen an "Über-Muttis" sehe, die von A bis Z mit allem für ihr Kind ausgestattet sind, bekomme ich immer die Vollkrise. So bin ich nicht und möchte es auch nicht sein. Gut möglich, dass ich da überempfindlich reagiere, aber es hat mich bis jetzt nur abgeschreckt und mir nicht das Bedürfnis vermittelt, mich einer solchen anzuschließen. Ende des Sommers wurde mir jedoch bewusst, dass nun bald die dunklen Tage kommen, an denen ich nicht den ganzen Tag mit Kea draußen im Park oder unterwegs verbringen kann. Meine Schwester kann ich auch nur zwischendurch mal besuchen, da die Verbindung katastrophal ist. Also habe ich mit Gott ganz offen über mein Problem gesprochen und ihm meine Situation geschildert. Und er hat mich wirklich ernst genommen. Durch dieses Blog hat sich die - ja, ich würde es schon Freundschaft nennen - Freundschaft zu Rebekka aufgetan, die die Verfasserin des Blogs GottNaheGlücklich ist. Sie wohnt nur 4 km von uns entfernt, was wirklich ein Katzensprung ist. Wir haben ähnliche Interessen und Vorlieben, können uns in vielen Ansichten verstehen und gute Gespräche führen. Die Treffen mit ihr sind jedes Mal eine Bereicherung und unglaublich ermutigend und inspirierend. Ich bin immer noch völlig begeistert davon, wie schnell Gott mein Gebet erhört hat. Er hat mir durch diese Freundschaft mehr geschenkt, als ich erwartet habe. Danke! Und danke dir, Rebekka, für deine Offenheit und Warmherzigkeit. Und natürlich für die wunderschöne Sonnenblume, die diesen dunklen, verregneten Tag mit Farbe und Licht füllt.
Übrigens kann ich ihr Blog nur weiterempfehlen! Ich lese es sehr gerne!


Es sind manchmal nur Kleinigkeiten, die mir jedoch ganz deutlich zeigen, dass Gott ganz genau weiß, was ich gerade brauche. Letzten Dienstag ging es mir und Kea richtig schlecht. Wir waren beide stark erkältet und mein Mann hatte auch noch Spätschicht. Ein langer Tag stand mir bevor. Genau an diesem Tag lag die neue Extra-Ausgabe der Flow auf meiner Fußmatte: das Achtsamkeitsbuch! Mein Tag war gerettet. Eigentlich sollte sie später erscheinen, doch sie kam genau an dem Tag, an dem ich diese Überraschung am meisten brauchte. Diese kleinen Dinge zeigen mir immer wieder, dass Gott uns und unsere Bedürfnisse ernst nimmt und uns beschenken möchte. So wie ich meine Tochter kenne und sie mit Kleinigkeiten beschenke, über die sie sich freut, so ist es auch bei Gott. Viel zu oft habe ich noch ein verzehrtes Gottesbild. Ich glaube oft, mir bei Gott etwas verdienen zu müssen. Das kann ich gar nicht. Ich kann nichts bei ihm erzwingen. Er ist Gott und alles, was er gibt, ist Gnade. Er ist auch kein geizender Gott, der uns nur mal beschenken möchte. Er bereitet uns so gerne eine Freude. Über dieses Thema ließe sich so viel schreiben ...
Ich bin Gott dankbar für sein perfektes Timing. Und die Extra-Ausgabe der Flow zum Thema "Achtsamkeit" lohnt sich wirklich und ist jetzt im Handel erhältlich.

Und die nächsten Wochen werden alles andere als langweilig: Konferenzen der Vineyard stehen an, Freundinnen haben sich bei mir zu Besuch angemeldet, Tickets für eine Konzertlesung von Samuel Koch und Samuel Harfst wurden gebucht und so weiter und so fort. Ich freue mich auf die unglaublich tolle und spannende Zeit, die vor mir liegt. Ich werde berichten!

Elly
xxx

4 Kommentare:

  1. Ja, ich würde es auch "Freundschaft" nennen - und eine Gebetserhörung auf ein Gebet, das ich so nie formuliert habe... Danke dir, liebe Elly, für diesen Post und die öffentliche Wertschätzung, danke für deine Gastfreundschaft heute und deine Offenheit. Du bist eine unglaublich kreative und liebenswerte Frau.
    Danke dir auch für das Teilen deiner Erlebnisse mit unserem Vater im Himmel - das ist sehr ermutigend! Er versorgt uns und schenkt uns übervoll ein. Gott segne dich auch weiterhin!

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr zwei, wie schön dass ihr euch gefunden habt! Ich habe euch beide über die christl. bloggercommunity gefunden und verfolge so gerne eure blogs! liebe elly, ich freue mich, dass du Gott so versorgend und liebend erlebst momentan <3 saug es auf wie ein schwamm :) alles liebe, Annika

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das mache ich, liebe Annika. Danke dir!!!

    AntwortenLöschen