Samstag, 17. September 2016

Kunst am Wochenende



Darf ich vorstellen? Meine erste Kunstschachtel. 

Geklaut habe ich diese Idee von Mano von manoswelt.blogspot.de. Ihre Kunstschachteln haben mich so fasziniert und begeistert, dass ich es selbst unbedingt probieren wollte. Gestern Abend war es dann soweit. Eigentlich wollte ich mal pünktlich im Bett liegen, doch nachdem es nach einer halben Stunde einfach nicht klappen wollte, schlüpfte ich aus dem Bett und begab mich an meinen Schreibtisch. Und dann kam eins zum anderen und irgendwann hatte ich meine erste Kunstschachtel fertig. 

Naja, streng genommen ist es keine Schachtel, sondern ein kleines Holztablett aus der Spielküche meiner Tochter. Es wurde kurzerhand zweckentfremdet. Die Bilder hab ich aus einer alten "Flow-Zeitschrift", das Flechtmoos stammt irgendwo aus Frankreich von meiner Schwester, die Muschel irgendwo aus dem Urlaub und den Vintageschmuck habe ich letztens von meinem Papa geschenkt bekommen. Er hatte auf dem Weg zur Arbeit eine Tüte mit ausrangiertem Schmuck gefunden. Herrlich, oder? Ich liebe Fundstücke, ganz besonders, wenn es sich um solche wahren Schätze handelt. 

Das Zusammenstellen und Dekorieren hat richtig Spaß gemacht. Das ist genau meine Art von Kunst. Danke Mano, für deine tollen Inspirationen. Ich bin mir sicher, es ist nicht meine letzte Kunstschachtel. Es kribbelt schon wieder in den Fingern. :)

Was sagt ihr dazu? Gut möglich, dass es nicht jeden anspricht. Oder was hätte ich besser machen können? Ich brauche Kritik!!! (Ja, ich weiß, die Lichtverhältnisse waren heute nicht besonders!! Sorry!)

Ein wunderschönes, inspirierendes Wochenende euch Ladies,

Elly
xxx


4 Kommentare:

  1. Hi Elly,
    Mir gefällt sie sehr gut. Man koennte jetzt noch ein paar Details ergänzen, z.B. den Holzrahmen gold oder weiß anmalen und noch ein Wort, das zur Bildaussage passt, auf dem Hintergrund anbringen. :)
    Wie groß ist das Bild eigentlich? Hängst du es an die Wand? LG, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anne, danke für dein Feedback. Ja, den Holzrahmen hab ich nicht angemalt, da meine "Kunstschachtel" wohl eher ein Stillleben ist, wie mir später aufgefallen ist. Ich habe die Dinge nicht zusammen- oder reingeklebt, da ich es danach wieder aufgelöst habe. Ja, vielleicht ist da der Begriff Stillleben besser. Aber mir gefällt die Idee, dass man schöne Dinge für eine kurze Zeit arrangiert, festhält und dann wieder weiterverwendet.
      Danke für dein Feedback. Die Idee mit dem Wort hatte ich erst auch, hab sie dann aber doch verworfen. Hier wollte ich keines verwenden.

      Löschen
  2. Es freut mich, dass ich dich inspirieren konnte! Schön geworden!
    Lg, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Wie machst du es eigentlich mit deinen Kunstschachteln? Bleiben die so zusammengestellt? Oder löst du sie auch wieder auf? Hab schon überlegt, ob mein kleines Kunstwerk nicht eher ein Stillleben sei als eine Kunstschachtel, da ich es nachher wieder aufgelöst habe. Wie siehst und machst du das?

      Löschen